Museum “Windstärke 10”

Spread the love

Wir sind Förderverein für das Museum “Windstärke 10” und haben dort einen eigenen Ausstellungsraum. Inhaltlich ergänzen wir damit die Ausstellung des Museums z.B. mit dem Thema “Krabbenfischerei” oder unserer Abteilung zu Hochseeschleppern. Beim regelmäßigen “Museumsdienst” kommen unsere Mitglieder mit den Gästen ins Gespräch und geben ihnen zusätzliche Informationen. Und auch sonst unterstützen wir das Museum mit Rat und Tat und packen auch mal mit an, wenn es notwendig ist.

Wir haben eine eigene Sammlung an Exponaten und Dokumenten zur Schifffahrtsgeschichte, die wir ständig erweitern. Durch unsere Beziehungen in die Stadt hinein können wir so manches interessantes Stück für die Nachwelt erhalten.

 

Übrigens: Sehen wir uns zum nächsten Filmabend? Heißer Tipp: Veranstaltungen anklicken.

Schreibe einen Kommentar

11 + 13 =

error: Content is protected !!