Inhaltsverzeichnis PagesAbmelden Aktuelles Allgemeine Geschäftsbedingungen Anmelden Benutzer Chronik Datenschutzerklärung Filmvorschau (privat) Forum Galerie Gästebuch Haftungsausschluss Hier trifft sich die maritime Szene in Cuxhaven Home Impressum Inhaltsverzeichnis Interne Informationen Kasse Kontaktformular Konto Links Marinetraffic Mein Konto Mitglieder Newsletter Passwort zurücksetzen Registrieren Shop Statistik Termine Testbild Veranstaltungen Kategorien Meine Buchungen Schlagwörter Veranstaltungsorte Verein Kontakt Mitgliedschaft Satzung Webseite Vorstand Warenkorb Categories Aktivitäten Aktiver Förderverein Montagsrunde Windstärke 10 Aktuelles Veranstaltung Veranstaltungshinweise Cuxhaven maritim Geschichte Intern Maritimes Maritime Geschichte Maritimes Archiv Newletter allgemein Verein Archiv Historie Vorstand &“Silberne Heringe” für Werner Jakobeit und Dagmar Olimsky1113-Enigma der NavigationeEingeschränkter Inhalt, nach Anmeldung sichtbaraAlte Fotos aus der SchifffahrtAlte LotsenbilderAuf den Werften der Welt zu Hause – Claus Biernoth ist Mitglied in der Montagsrunde und aktiver Einsender von interessanten Beiträgen für die WebseiteAufruf: Wer kennt diesen Kapitän?bBaggerschiff rettet Seemann aus eiskaltem WasserBeeindruckende SchiffsbesichtigungBegegnung auf hoher SeeBemannung der KauffahrteischiffeBergung in der VorweihnachtszeitBericht zum Sommerfest 2024Berlin Express nach der TaufeeEingeschränkter Inhalt, nach Anmeldung sichtbarcCuxhaven ist ein Stück Heimat gebliebendDas historische FotoDas Lotswesen auf der WeserDas Meer schenkt uns die Gelassenheit, den Rest des Jahres unbeschadet zu überstehen.Der Fischereischutz der KriegsmarineDer Gesundheitszustand in der HandelsmarineDie Fairplay-Schlepper sind auf dem WegDie Flotte der Reederei “Nordsee”Die JungfernburgDie MontagsrundeDie Montagsrunde in WilhelmshavenDie Queen Mary II bei der Vorbeifahrt an CuxhavenDie Zeit der Beckmannwerft in CuxhavenDrama vor Westgrönland: Als mehrere Cuxhavener Seeleute ihr Leben verloreneEine Kerze für jedes der OpferEntwicklung der Lichterführung im SeeverkehrErinnerungen an alte ZeitenEvergreen auf Kollisionskurs?Existenzkrise: Als „Chief“ auf FMS Heidelberg – NC 465fFischdampfer im KriegsdienstFischereifahrzeug bei schwerem Wetter gesunkenFlohmarkt am 27. Juli 2024Fotoerinnerungen an WestgrönlandFünfmastvollschiff “Preussen”gGedenkveranstaltung für die “München”Gelungenes SommerfestGrillparty für fleißige HelferhHans-Robert Hinners auf großer FahrtHermann AllmersHistoriekKapitän der chinesischen Bark CHIN PUKapt. Ingwer PetersenKenterung Viermastbark “Earl of Dalhousie”Kompaß, Ruder und SchiffsglockemMaritimes Sommerfest 2024Modell des FMS “Carl Kämpf” restauriertMuseum “Windstärke 10”nNach Hamburg zur “Peking”eEingeschränkter Inhalt, nach Anmeldung sichtbarnNewsletter der MARITIME PRESS CLIPPINGSNewsletter vom 01.10.2023oOnline-Buchung der VeranstaltungskartenrReederei Nordsee – Deutsche HochseefischereisSchicksal der Crew bleibt unvergessenSchleppverband vor afrikanischer KüsteSpeisekarte aus dem Jahr 1973StartseiteStrandung der „Emanuel M„ am 4. Dez.1967tTUGS & TOWING Offshore NewsletteruUnser VereinsvorstandUntersuchungsbericht ‘Schwerer Seeunfall’ – Anfahrung der Alte Kattwykbrücke durch Fairplay 82 am 21. Juli 2022eEingeschränkter Inhalt, nach Anmeldung sichtbarvViel Verkehr auf der ElbeViermastbark “Peking” mit zweitem Anker im MuseumwWie Hochseeschlepper zur Bergung eingesetzt werden