Flaggenparade 100 Jahre Seglerverein Cuxhaven mit 50 Yachten am 30.05.26

Eingesandt von Claus Biernoth sen.

Die Flaggenparade mit den 50 Segelyachten, zog mit Reedereiflaggen am Amerikahafen vorbei an imposanter Zuschauerkulisse auf der „Alten Liebe“ in den Vereinshafen. Was mich besonders gefreut hat, Kapitän Friedhelm von Staa, langjähriges Mitglied im Forum Maritim, hatte noch eine seltene Flagge am Vormast hochgezogen. Die Reederei Flagge der Reederei „NORDSEE“ kam so nochmal zur Geltung.
Beim Einlaufen im SVC Vereinshafen wurden die Yachten mit dem originalen Typhon der legendären „Wappen von Hamburg“ begrüßt. Die Wappen von Hamburg ist jedem älteren Cuxhavener noch in guter Erinnerung, Indienstellung war Mai 1955, im Januar 2025 wurde diese auf Mare Island, nördlich von San Francisco, abgewrackt.


Übrigens: Sehen wir uns zum nächsten Filmabend? Heißer Tipp: Veranstaltungen anklicken.

Schreibe einen Kommentar

eins × 4 =

error: Content is protected !!