Newsletter vom 01.10.2023

Spread the love

Liebe Mitglieder unseres Fördervereins,

in den letzten Wochen und Monaten hat sich in unserem Verein eine Menge getan! Wir sind in unseren neuen Räumen in vielfacher Hinsicht “angekommen”: Die Montagsrunde tagt jetzt an zünftigen neuen Tischen, Bilder und Schiffsmodelle sorgen für die richtige maritime Atmosphäre, und auch unser Vortragsraum hat eine Verdunklung bekommen und wird kurzfristig mit einem neuen Beamer ausgerüstet werden. Wir sind also bereit für neue Aktivitäten!

Ab dem 18. Oktober um 19.00 Uhr wollen wir mit Günther Ennulats Film “Cuxhaven – Vom Wasser umgeben” in die Neuauflage unseres “Forum Maritim” starten. Günther hat darin in eindrücklichen Bildern die vielen maritimen Facetten Cuxhavens im Wandel der Jahreszeiten festgehalten. Sein Film zeigt Fischerei, Wassersport und den einzigartige Naturraum des Nationalparks Wattenmeer ebenso wie die vielfältigen Aktivitäten rund um Cuxhavens maritime Wirtschaft. Aber auch der Winter mit Stürmen und Eis, mit Raureif und vom Schnee verzauberten Landschaften bot Günther Gelegenheit für eindrucks- und stimmungsvolle Bilder.

Günther hat uns aber nicht nur diesen Film für das “Forum Maritim” zur Verfügung gestellt! Zukünftig wollen wir eine Auswahl seiner hervorragenden Produktionen alle vierzehn Tage in unserem neuen Veranstaltungsraum zeigen. Ich möchte Günther an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich dafür danken, dass er unseren Verein auf diese Weise unterstützt!

Beginn ist jeweils um 19.00 Uhr. Der Eintritt beträgt ermäßigt für Vereinsmitglieder 4,- € (sonst 5,- €). Der Zugang zu unseren Räumen ist über den “Fangplatz” vor dem Museum “Windstärke 10”.

Ich würde mich freuen, möglichst vielen von euch/Ihnen bei unserer neuen Veranstaltungsreihe begrüßen zu können.

Mit herzlichen Grüßen

Robert Hinners
– Vorsitzender –

Übrigens: Sehen wir uns zum nächsten Filmabend? Heißer Tipp: Veranstaltungen anklicken.

Schreibe einen Kommentar

3 × drei =

error: Content is protected !!